Psycedelic Art
ein Referat von Michael Albers

Jeder der einmal ein psychedelisches Erlebnis hatte, wird dieses Zeit seines Lebens nicht mehr vergessen. Viele Menschen bezeichnen es als das wichtigste Erlebnis ihres Lebens. Einige Künstler haben nach so einem Erlebnis ihren Stil total geändert.

Ich habe im Laufe der Jahre immer mehr Künstler entdeckt, die man vielleicht nicht psychedelisch nennen könnte, deren Bilder aber eindeutig dieser Welt entstammen. In allen Kulturen und Epochen findet man Stilelemente dieser visionären Welt, da diese aus den Tiefen der menschlichen Seele stammen. Es sind archteypische Urbilder, die allen Menschen gemein sind.

Diese Abhandlung ist in 2 Themenbereiche gegliedert. Im ersten Teil geht es um das psychedelische Erlebnis und die psychedelische Kunst im eigentlichen Sinn. Im zweiten Teil geht es um psychedelische Stilelemente in allen Kulturen und Epochen.

Hier finden Sie Quellen und weiterführende Links.

linie

zurückweiter